Anleitung für ein Häkelkleid in der Größe 80/86 für Mädchen im Alter von 1 bis 2 Jahren.

Eines Tages bekam ich eine liebe Anfrage einer Abonnentin und die Bitte doch mal eine Anleitung für ein hübsches Häkelkleid für kleine Mädchen zu machen. Zusammen suchten wir nach einem Kleid, dass ihr gefiel. Als die Form, Farbe und die gewünschte Größe feststand, legte ich los.

Ich muss gestehen, dass dieses Häkelkleid eine kleine Herausforderung war und ist. Es nahm gefühlt nie ein Ende, aber ich habe es geschafft und bin immer noch mächtig stolz auf das Kunstwerk.

Damit das Kleid nicht zu schwer wird, rate ich euch dazu möglichst leichte Wolle zu nehmen, die für Babys / Kinder gut verträglich ist.

 

Materialempfehlung

Die Wolle findet ihr hier:

http://www.lanade.de/drops/drops-baby-alpaca-silk




Videoanleitung

Teil 1




Teil 2




Teil 3




Teil 4

 




Teil 5





Teil 6




 

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API